• News

    Neue Werke, altes Schloß

    Eine besonders große Freude war es für uns heute auf Schloß Ribbeck zu spielen. Open-Air, mit viel Platz und mit manch weiteren Corona-Schutmaßnahmen konnten wir in Bläserquintett-Besetzung einen kleinen Vorgeschmack auf unsere anstehende CD-Produktion mit neu entdeckten Stücken von Ewald Straesser und Carl Amand Mangold geben.

  • News

    Bewegtes Lebenszeichen

    https://www.youtube.com/watch?v=Pc-TpNqedeA Wir hatten es bereits angekündigt: Es gibt bald Neues von uns! Neben den Vorbereitungen für Aufnahmen arbeiten wir an neuen Konzertideen und haben auf dem Weg dorthin auch gleich noch einen kleinen Film produziert. Was wäre Berlin ohne Musik? Welche Möglichkeiten gibt es in dieser schwierigen Zeit? Bleibt gespannt!

  • News

    Corona-Stille & Corona-Schaffen

    Die Ereignisse und Hygienemaßnahmen haben natürlich auch uns getroffen und es wurden leider alle Konzerte bis mindestens Oktober diesen Jahres abgesagt. Die letzten Lockerungen haben es uns nun zumindest ermöglicht die Zeit für die Recherche nach alten Stücken sowie dem Üben und Einspielen neuen Repertoires zu nutzen. Sobald es absehbar Konzerte, Konzepte oder Aufnahmen gibt werden wir uns melden. Versprochen!

  • News

    Neues Jahr – Neue CD-Veröffentlichung

    Vielleicht etwas früh und vorgegriffen, aber: Unsere nächste Aufnahme bisher unbekannten Werke steht in den Startlöchern. Wir haben einen Sponsor gefunden, das großartige Material ist spielfertig notiert und unsere Proben sind sehr, sehr vielversprechend. Der Release-Termin ist im Herbst diesen Jahres. Wir halten euch auf dem Laufenden!

  • News

    Klassik XL Livestream

    Der Auftakt zur OPUS-Verleihung steht kurz bevor und wir freuen uns hier am 12. Oktober ab 18:30 den Live-Stream von Klassik XL zu zeigen. Neben vielen anderen Preisträgern haben wir hier gleich die doppelte Ehre und spielen einen Satz aus dem Quintett von Waldemar von Bausznern zur Eröffnung , sowie vier Kammergesänge mit der wundervollen Maria Bengtsson als Abschluss!

  • News

    Opus Classic 2019

    Our Volume 2 of Waldemar von Bauszner wins the category of “innovative audio recordings” at the OPUS KLASSIK 2019! In cooperation with Emanuel Pahud and Andreas Ottensamer we defined the sound of the Opus during the press conference. We’re looking forward to the Opus gala event on the 13th of octoer at the Konzerthaus Berlin.

  • News

    Concerts in Kempten, Bad Aibling & Berlin

    This month we had the pleasure of a two time visit to Allgaeu in southern germany presenting septets from Beethoven, Blanc und Berwald. Many miles by train, heroic walks through the snow – featuring superhero Charlotte on crutches and the big finale: A concert back on home turf in Berlin. Without any snow but with as much excitement.